Kollegium Vormittag

Unser Team vom Vormittag setzt sich aus ca. 35 LehrerInnen, SozialpädagogInnen, und ErzieherInnen zusammen. Im Unterricht arbeiten RegelschullehrerInnen, SonderschullehrerInnen und ErzieherInnen in multiprofessionellen Teams zusammen. Durch die unterschiedlichen Professionen, ist es für uns selbstverständlich, in einem engen Austausch miteinander Unterricht zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Kollegium Nachmittag

Das Team vom Nachmittag besteht aus ca. 30 pädagogischen Mitarbeitern. Neben den BezugserzieherInnen, die jeweils eine Klasse am Nachmittag betreuen, beschäftigt der SCO Springer und Honorarkräfte. Das Team vom SCO gestaltet gemeinsam unser Nachmittagsangebot.

Schulleitung

Wir stellen uns Ihnen gerne als Leitung der Schule Mendelssohnstraße vor, Herr Guschewski als Stellvertretender Schulleiter und Frau Sy als Schulleitung. Zu unserem erweiterten Leitungsteam gehört außerdem Frau Mülstroh als Förderkoordinatorin.

Schulbüro

In der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr sind Petra Birker und Alexandra Süzer im Schulbüro die Ansprechpartnerin. Ob Ausgabe einer Schulbescheinigung, eines Pflasters oder tröstende Worte für unsere Schülerinnen und Schüler — sie haben für alle ein offenes Ohr.

Tel: 040 – 428 93 910
        Fax: 040 – 428 93 91 22

E-Mail: schule-mendelssohnstrasse@bsb.hamburg.de

Hausmeister

Unser Meister im Haus ist Burkhard Masseida. Er wird durch Torben Stenzel unterstützt.