Vom 13. Februar bis zum 17. Februar fand unser jährliches Brennballturnier statt. Mit viel Einsatz und Freude spielten alle Schüler/-innen in zuvor stufenintern ausgelosten Spielpaarungen gegeneinander. Ein kurzer Blick in die Turnhalle reichte, um zu erkennen, weshalb dieses Turnier seit über 15 Jahren für große Begeisterung an der Grundschule Mendelssohnstraße sorgt. Leidenschaftlich und mit strahlenden Augen liefen die Kinder dem Ball hinterher. Das Turnier endete am Freitag mit einer großen Siegerehrung in der Aula. Unter der Moderation von Frau Kaya nahmen die jeweiligen Klassensprecher/-innen die Urkunden und Pokale auf der Bühne entgegen. Dabei konnte man in ihren Gesichtern sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Leistungen sind. Die Platzierung selbst spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Das Erlernen von Fairness und Teamgeist standen im Vordergrund.

Der Höhepunkt der Siegerehrung zeichnete sich ab, als eine Giraffe namens „Schlauraffe“ gemeinsam mit ihrem Kumpel „Schlauaffe“ die Bühne betrat. Auf einmal brach großes Gelächter unter den Zuschauern aus, denn die beiden blödelten nicht nur herum und versuchten, die Pokale zu stehlen, sondern wollten auch noch gegen Kinder aus dem Publikum antreten und ihnen zeigen, wie man richtig Brennball spielen würde. Leider blieb „Schlauraffe“ jedoch mit ihrem dicken Bauch schon am ersten Balken hängen und es lag an den ausgewählten Kindern, dem Publikum zu demonstrieren, wie diese Ballsportart korrekt gespielt wird. Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier im nächsten Jahr und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau Kühl und Herrn Schrader für die perfekte Organisation der Turnierwoche.