STARTSEITE Aktuelles SCHUL-ABC Vorschule Grundschule Inklusion Schülerdemokratie Gesund & sportlich Kreativ Vielfalt TEAM Schulleitung Kollegium Schulbüro Hausmeister DIE SCHULE Schulprofil / Leitbild Kleiner Rundgang AUS DEN KLASSEN ELTERNRAT SCHULVEREIN GBS PARTNER KONTAKT IMPRESSUM
MENÜ MENÜ

Aktuelles

Großer Flohmarkt auf dem Schulgelände


Am Samstag haben mal wieder viele Kinderbücher und Spielgeräte ihre Besitzer gewechselt. Wer eine Pause vom "Shoppen" brauchte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen stärken oder mit anderen Kindern und Eltern ins Gespräch kommen. Der Flohmarkt war wie immer toll organisiert und erfreute sich an vielen Besuchern!



26.05.2019

Sommerspiele


Am Donnerstag fanden die Mendelssoh Sommerspiele statt.
Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben sich in den Disziplinen Laufen, Werfen und Parkour gegeneinander gemessen. Dabei stand die Freude am Sport jedoch ganz im Vordergrund. Wer sich ausgepowert hatte, konnte seine Reserven an der "Fitnessstation" wieder aufladen. Am nächsten Tag haben alle Kinder mit etwas Muskelkater, aber sehr viel Stolz eine Urkunde erhalten.


25.05.2019

Projektwoche


Die letzte Aprilwoche war eine ganz besondere für unsere Schule. Statt Rechnen und Schreiben zu üben, haben sich unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen unsere Projektwoche mit "Wegen" beschäftigt. Auf spielerische, kreative Weise, entstanden ganz unterschiedliche Ergebnisse, welche am Freitag bei Kaffee und Kuchen unserer Elternschaft präsentiert wurden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Kulturteam und allen Künstlern bedanken. Zusammen haben sie mit viel Engagement ein ganzheitliches Lernen ermöglicht und den Kindern ganz individuelle Lernwege gezeigt. Anbei sehen Sie eine Auswahl an Impressionen der verschiedenen Projekte.

11.05.2019
Fotos: Leon Zihlmann

Konzert von "Cantolegno"

Und dann wurde es schon wieder musikalisch! Am 24. 4. 2019 besuchte uns im Rahmen unserer Kooperation mit der Live Music Now! Stiftung das Duo „Cantolegno“. Mit Violine und Gitarre spielten die beiden Künstler in unserer Aula ein abwechslungsreiches und schönes Konzert.






02.05.2019

Schulkreismusizieren in der Aula

Am 10. 4. 2019 fand das diesjährige Schulkreismusizieren erneut in unserer Aula statt. Fast 300 Kinder aus 8 Schulen des Hamburger Westens führten vielseitige musikalische Stücke vor. Unser Schulchor trat mit zwei schwungvollen Liedern auf, welche beim Publikum auf viel Begeisterung gestoßen sind Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.


20.04.2019

WEITER →